| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bienchen Gast aus 
|
Verfasst am: Do Apr 01, 2004 07:24 Titel: Schwimmen mit Delfinen und Mantas, Haie füttern |
|
|
Hi,
stimmt es, daß man auf den Südseeinseln Französisch Polinesiens (Tahiti, Bora Bora, Moorea, ...) mit freilebenden Delfinen und Mantas schwimmen kann.
Eine weitere Sensation soll das Haie füttern (ohne Sicherheitsnetz) sein.
Kein Aprilscherz
Wer hat sowas schonmal mitgemacht und kann mir genaue Infos geben ?
Danke, Bienchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Anne Gast aus 
|
Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 07:53 Titel: Schwimmen mit Delfinen und Mantas, Haie füttern |
|
|
Hi,
das Haie füttern war mir zu gefährlich , aber schwimmen mit den freundlichen Delfinen von DOLPHIN QUEST ist echt sensationell.
Es findet auf Moorea beim Korallenriff des Hotels InterContinental Beachcomber Resort statt.
Mehrere verschiedene Programme stehen zur Auswahl, aber so 150 €/Pers für 1 Stunde müsst Ihr mindestens rechnen.
Dafür ist es halt ein unvergessliches Erlebnis.
Gruss, Anne |
|
| Nach oben |
|
 |
Lara Gast aus 
|
Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 17:00 Titel: Schwimmen mit Delfinen |
|
|
Hallo Delfin-Fans,
schwimmen mit freilebenden Delfinen gibts in Neuseeland auch, und zwar in Akaroa bei Christchurch.
Die Firma heist Black Cat und das Programm Swimming with Dolphins.
Der Spass kostet einschliesslich 3 stündiger Bootsfahrt 85 NZ$, das ist wesentlich billiger als auf Moorea und die kleinen NZ-Delfine sind echt süss !
Dafür ist das Wasser aber auch viel, viel kälter
Die Fahrt nach Akaroa hat sich echt gelohnt, war echt super - ein unvergessliches Erlebnis
Lara |
|
| Nach oben |
|
 |
Melanie Gast aus 
|
Verfasst am: Mo Jan 09, 2006 22:20 Titel: Schwimmen mit Delfinen und Mantas, Haie füttern |
|
|
Hallo Südsee-Fans,
das schönste Erlebnis meiner Südseereise war die ganztägige Bootstour in der Lagune von Bora Bora.
Ausgangspunkt war die Pension Chez Nono am Matira Point (Genaue Infos in Erich's Reisebeschreibung http://www.made4you.org/Galerie/doku/Tahiti_touren.htm ).
Zuerst fahren wir zu einem Riff. Beim Schnorcheln sind wir umringt von Schwärmen farbenfroher tropischer Fische.
Zum ersten mal in meinem Leben sehe ich eine Moräne in freier Wildbahn.
Weiter geht's zum nächsten Highlight. Im flachen, badewannenwarmen Wasser werden wir plötzlich von Mantas umringt. Sie sind so zutraulich, daß ich sie mit der Hand streicheln kann. Einer will mir unbedingt meine kleine gelbe Unterwasserkamera abnehmen.
Mittags Relaxen auf einem Motu bei polynesischen Spezialitäten und polynesischer Volksmusik.
Mit vollem Bauch geht's zum gefährlichsten Teil der Tour - zum Shark-Feading.
Wenn die Riffhaie dann in 5 m Abstand das Boot umkreisen, bekommt man schon eine leichte Gänsehaut
Im tiefen Wasser gleitet majestätisch noch einen Riesenmanta mit 6m Spannweite an uns vorbei.
Es ist der schönste Ausflug meines Lebens und ich bin total überwältigt.
Schönen Urlaub
Melanie |
|
| Nach oben |
|
 |
Checker
|
Verfasst am: Mi Jun 09, 2010 08:32 Titel: Re: Schwimmen mit Delfinen und Mantas, Haie füttern |
|
|
| Bienchen hat folgendes geschrieben:: |
Hi,
stimmt es, daß man auf den Südseeinseln Französisch Polinesiens (Tahiti, Bora Bora, Moorea, ...) mit freilebenden Delfinen und Mantas schwimmen kann.
Eine weitere Sensation soll das Haie füttern (ohne Sicherheitsnetz) sein.
Kein Aprilscherz
Wer hat sowas schonmal mitgemacht und kann mir genaue Infos geben ?
Danke, Bienchen |
hallo,
also ich habe das in australien mal in monkey mia gemacht. da kommen die delfine morgens immer an den strand, weil sie genau wissen, dass sie was zu fressen bekommen. dann wartet schon ein ranger mit den schaulustigen. wenn die delfine da sind, muss man ganz leise stehen bleiben. dann wählt der ranger jemand aus, der dann auch füttern darf. das war schon beeindruckend, wenn "wilde" delfine direkt an den strand kommen...
|
 |
|
| |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|