made4you Home Fotografie und Reisen rund um die Welt
lustige eCards, Foto-Eventkalender, Jahreskalender im pdf-Format
Fototipps, Reiseberichte weltweit, GPS Tracks und GPS Touren

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Annapurna - Everest Lodge Trekking

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Reise, Abenteuer, Fotografie Foren-Übersicht -> Nepal, Tibet, Himalaya
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin2
Gast aus GERMANY

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 23:05    Titel: Annapurna - Everest Lodge Trekking Antworten mit Zitat

Hi,

was haltet Ihr von einem kombinierten Annapurna / Everest Trekking ?

Ist so eine Schnupperreise wie auf mehreren Hochzeiten tanzen - von Allem etwas, aber nichts richtig ?

Was haltet ihr z.B. vom Annapurna - Everest Komfort Lodge Trekking bei Hauser Exkursionen ?

Martin
Übersetzen: Google Automatic Translation German - > English Google Automatique Traduction Allemand - > Française Google Traducción automática Alemán -> Español
Jan
Gast aus Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 08:49    Titel: Annapurna - Everest Lodge Trekking Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

bei Wikinger sind die Trekking Routen sowohl im Annapurna als auch im Everest Gebiet meiner Meinung nach wesentlich besser ausgewählt.

Im Annapurna Gebiet steht die Besteigung des Aussichtsberges Poon Hill (3200 m) mit Sonnenaufgang auf dem Programm.
Im Khumbu wird 2x in Khumjung übernachtet. An einem freien Tag kannst Du zum Kloster Tengboche wandern.

Hauser Exkursionen macht im Annapurna Gebiet nur eine kleine Trekking-Schleife über Birethanti -> Majgaun -> Pothana -> Dhampus und im Khumbu wird 2x in Namche Bazar übernachtet.

Wenn dich einfache Lodges mit Gemeinschaftstoiletten nicht stören, würde ich dir zu Wikinger raten. Außerdem ist die Hauser Reise wesentlich teurer.

Jan
Übersetzen: Google Automatic Translation German - > English Google Automatique Traduction Allemand - > Française Google Traducción automática Alemán -> Español
Ilona33
Gast aus Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 14:12    Titel: Annapurna - Everest Komfort Lodge Trekking Antworten mit Zitat

Hallo Trekking Freunde,

dafür übernachtet man bei der Hauser Reise in Luxus-Lodges mit eigener Dusche und Toilette.
Und den ganzen Rückweg von Khumjung oder Namche Bazar über die Steintreppen hinunter nach Lukla könnt ihr Euch sparen. Ein Flugzeug oder Hubschrauber holt die Hauser Leute in Syangboche ab und fliegt sie in ein paar Minuten nach Lukla.
Natürlich nur bei gutem Wetter Helicopterfliegen ist cool

Ilona
erich

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 22:39    Titel: Annapurna - Everest Komfort Lodge Trekking Antworten mit Zitat

Hallo Ilona,

für das Hauser Exkursionen "Annapurna - Everest Komfort Lodge Trekking" habe ich mich ausschließlich wegen dem spektakulären Everest Basecamp Flug entschieden.
Kein anderer Reiseveranstalter hat diesen Everest Basecamp Flug angeboten. Deshalb habe ich mich für die Hauser Exkursionen Annapurna - Everest Komfort Lodge Trekking Reise entschieden, obwohl diese erheblich teurer war als vergleichbare Angebote anderer Reiseanbieter.
Und genau diesen Flug lies Hauser Exkursionen trotz allerbester Wetterbedingungen in Syangboche, Lukla und Kathmandu ohne jede Begründung einfach ausfallen.
Da war die Entäuschung bei den Teilnehmern der Reisegruppe riesengroß.

Gruß, Erich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Übersetzen: Google Automatic Translation German - > English Google Automatique Traduction Allemand - > Française Google Traducción automática Alemán -> Español
Nepalfan

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 17:51    Titel: Annapurna - Everest Komfort Lodge Trekking Antworten mit Zitat

Hi,

Annapurna und Everest Trekking in einer Reise verbinden ist meiner Meinung nach wie auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen.

Lieber eine Himalaya-Region z.B. das Annapurna oder Khumbu richtig erkunden.

Der http://www.dav-summit-club.de bietet im Khumbu interessante Luxus-Lodges an.
Diese liegen in Lukla, Monjo, Mende, Tashina (nahe dem Kloster Tengboche) und Pangboche.

Ich war echt von deren Komfort begeistert und kann sie jederzeit weiterempfehlen.

Der Weg bis nach Pangboche (3900 m) stellt noch keine allzu hohe körperliche Anforderungen und kann als Spaziergang betrachtet werden.
Trotzdem hat man einen grandiosen Ausblick auf die 8000'der.

Ein Nepalfan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Übersetzen: Google Automatic Translation German - > English Google Automatique Traduction Allemand - > Française Google Traducción automática Alemán -> Español
Nikita
Gast aus GERMANY

BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2010 21:14    Titel: Annapurna - Everest Komfort Lodge Trekking Antworten mit Zitat

Hallo Nepal Fans,

ich habe auch die Annapurna - Everest Komfort Lodge Trekking Tour mit Hauser Exkursionen mitgemacht.
Bei uns ist der Everest Flug genauso ausgefallen wie bei Euch - ohne jede Begründung.
Aber keiner der Reiseteilnehmer hat protestiert - die waren scheinbar alle froh, überhaupt wieder heil heimzukommen.
Die abgestürzte Pilatus Porter habe ich auch gesehen.

Niki
Oliver
Gast aus GERMANY

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 09:11    Titel: Annapurna - Everest Komfort Lodge Trekking Antworten mit Zitat

Diese Erfahrung habe ich auch schon machen müssen - Hauser Exkursionen nimmt es mit seinen Reiseprogrammen leider nicht so genau.

Bei unserem Hauser Trecking ist der Besuch des Sir Edmund Hillary Hospitals in Khunde ausgefallen, nur weil der Reiseleiter Udaya Sharma den kleinen Umweg von Khumjung über Khunde nicht machen wollte.
Grund dafür gab es keinen, die Wetterbedingungen waren gut.

Der Ausfall des spektakulären Hubschrauberfluges zum Everest Basecamp bei eurer Hauser Reise ist natürlich noch viel schlimmer.
Aber was soll's - zum Glück ist Hauser Exkursionen nicht der einzige Reiseveranstalter Leck mich am ...
Oli
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Reise, Abenteuer, Fotografie Foren-Übersicht -> Nepal, Tibet, Himalaya Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.