made4you Home Fotografie und Reisen rund um die Welt
lustige eCards, Foto-Eventkalender, Jahreskalender im pdf-Format
Fototipps, Reiseberichte weltweit, GPS Tracks und GPS Touren

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abstecher nach Stromboli
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Reise, Abenteuer, Fotografie Foren-Übersicht -> Amalfiküste, Cilento, Basilikata
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AufDurchreise

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 10:30    Titel: Überfahrt Antworten mit Zitat

Hallo fucco!

Habe bei meiner Reiserecherche Deinen Beitrag gefunden. Da wir auch nach Kalabrien fahren und den Stromboli besuchen wollen habe ich auch nach einer Schiffsverbindung gesucht. Dabei hat mir Dein Beitrag geholfen.
Wir möchten im Sommer von Kalabrien einen kurzen Besuch auf Stromboli machen (keine Übernachtung).
Für die Überfahrt habe ich folgendes gefunden: Reggio - Lipari - Stromboli (9:05 - 11:00 - 12:40). Zurück Stromboli - Reggio (14:30 - 16:50).

Abfahrt und Rückkehr wären für einen 'Tagesausflug' optimal. Allerdings fürchte ich, dass der Aufenthalt (in diesem Fall natürlich ohne Bergbesteigung) sehr knapp ist.

Kannst Du mir also evtl. sagen, ob es noch eine andere Möglichkeit (längerer Aufenthalt) für die Überfahrt gibt? Und wenn nicht: Ist es sinnvoll, (abgesehen von der sicher schönen Bootsfahrt) bei einem so kurzen Aufenthalt überhaupt überzusetzen?

Freue mich auf Antwort und auch andere Anregungen bzgl. Stromboli!

Mit freundlichen Grüßen
AufDurchreise
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Übersetzen: Google Automatic Translation German - > English Google Automatique Traduction Allemand - > Française Google Traducción automática Alemán -> Español
erich

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 20:40    Titel: Überfahrt nach Stromboli Antworten mit Zitat

Hallo ...

in 1:40 Std. könnt Ihr auf Stromboli nicht viel unternehmen, außer einem Bummel durch das Dorf Stromboli oder eine kleine Wanderung zur alten Marinestation Punta Labronzo (ca 30 Gehminuten von Stromboli's Ortsteil San Bartolo entfernt).
Ich würde schon auf Lipari aussteigen und einen Spaziergang durch die Altstadt und auf die Burg unternehmen.
Oder wenn das Schiff auch in Vulcano anlegt, könnte die Zeit reichen, einen Rundgang auf dem Kraterrand mit grandioser Aussicht zu machen.

Gruß, Erich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Übersetzen: Google Automatic Translation German - > English Google Automatique Traduction Allemand - > Française Google Traducción automática Alemán -> Español
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Reise, Abenteuer, Fotografie Foren-Übersicht -> Amalfiküste, Cilento, Basilikata Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.